Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00b4a94/diefilmzone.de/classes/database/siton.mysqlDatabase.class.php on line 50
AO - Der letzte Neandertaler - Sein Schicksal wird Ihr Herz berühren - in deiner Videothek in
die Filmzone

Erweiterte Suche

AO - Der letzte Neandertaler

AO - Der letzte Neandertaler
Rückansicht

Zusatztitel: Sein Schicksal wird Ihr Herz berühren
Originaltitel: Ao, le dernier Néandertal

Entsetzt muss der Neandertaler Ao nach seiner Heimkehr von der Jagd feststellen, dass sein gesamter Klan - und mit ihm seine Frau und sein Baby - niedergemetzelt wurden. Er beschließt, das Nordland zu verlassen und in den Süden zurückzukehren, wo er geboren wurde. Er will seinen Zwillingsbruder ausfindig machen, von dem er als kleiner Junge getrennt worden war. Ein strapazenreicher und gefährlicher Weg beginnt, auf dem es viele Abenteuer zu bewältigen gilt und Ao die Bekanntschaft von Aki, einer Menschenfrau, macht.

Der Ursprung des Menschen liegt Jacques Malaterre nunmehr seit sieben Jahren am Herzen. Erstmals bereitet er das Thema für das Kino auf, mit einem ernsthaften und doch unterhaltsamen Abenteuerfilm voller prächtiger und imposanter Bilder. Im Spannungsfeld zwischen "10.000 B.C." und "Apocalypto" entfaltet sich eine spannende Geschichtsstunde, die an der Seite von "Am Anfang war das Feuer" einer der Klassiker seines Subgenres zu werden verspricht. Ungewöhnlich und doch - oder gerade deshalb - hochkommerziell.

Darsteller: Simon Paul Sutton, Helmi Dridi, Vesela Kazakova

Regie: Jacques Malaterre
Erschienen bei: Sunfilm Entertainment
Erschienen: 2010

Sprache: Deutsch, Französisch
Untertitel in: Deutsch

Dauer: 87 min.
FSK: ab 12 Jahre

Bildformat: 16:9
Soundformat: Dolby Digital 5.1

 
 
> Zur Onlinereservierung bitte erst einloggen. <

Neues von der filmzone

diefilmzone - Neueröffnung
Jetzt neu in Dresden! bei Subway      Alaunstraße 1      01099 Dresden   Jetzt schon anmelden und Freifilm mehr...